Maike Strößer
Entspannung  Achtsamkeit  Meditation

 Long COVID
-

Meditation und Übungen
bei
Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen




"Irgendwann fiel mir auf:

Das Einzige, was mir bei Long COVID wirklich hilft, um mich und das Durcheinander in meinem Kopf zu beruhigen, ist

Meditation..."






Gedächtnislücken |Orientierungslosigkeit | Konzentration

 

Viele Long COVID oder Post-COVID-19 Betroffene leiden unter immer wieder auftretenden Konzentrations- oder Gedächtnisproblemen:

Ich sitze im Auto um zu einem bestimmten Ziel zu fahren, und plötzlich weiß ich einen Moment lang nicht mehr, wohin ich eigentlich möchte.

Ich wache morgens auf und brauche einige Momente, um mir überhaupt bewusst zu werden, welcher Tag heute ist. Ist heute Montag? Oder war das gestern? Und was habe ich heute vor? Habe ich Termine?

Und warum bin ich gerade in den Keller gegangen?

Viele Dinge scheinen nicht mehr von alleine in unser Bewusstsein zu kommen. Wir müssen sie mühsam hervor kramen und es erfordert eine stete Konzentration, um eine Sache von Anfang bis Ende durchführen zu können. 

All dies kann uns sehr verunsichern und auch ängstlich machen. Wir trauen uns weniger zu. Trauen uns weniger hinaus...


Eine hilfreiche Technik, ein guter Weg, meinen Kopf ein wenig zur Ruhe zu bringen, Klarheit und Konzentration zu gewinnen und mich selbst zu beruhigen, ist dann die

Meditation


 Angeleitete Meditation in der Gruppe

1x die Woche abends



Ab Dezember biete ich für Long COVID Betroffene einmal die Woche abends eine angeleitete Meditation / Body Scan an. 

Mit Hilfe des Body Scans trainieren wir unsere Aufmerksamkeit und Achtsamkeit. 

Gemeinsam üben wir uns zusätzlich in Sitzmeditation oder anderen Meditationstechniken.

Für die Teilnahme ist keinerlei Vorerfahrung nötig. Lassen Sie alles einfach auf sich zukommen...

Drumherum gibt es genug Möglichkeiten, sich gegenseitig auszutauschen.

 

Rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir, wenn Sie Fragen haben.

Oder melden Sie sich einfach hier unverbindlich an: MM2212


Ich melde mich dann bei Ihnen, so dass wir in Ruhe alles besprechen können.


Dieses Angebot ist als offenes Angebot geplant. Sie zahlen nur an den Abenden, an denen Sie auch teilnehmen. 






 
 
 
E-Mail
Anruf